Rechtsanwalt Jirka Hofmann

Rechtsanwalt Jirka Hofmann

  • Ich bin ein Berliner und habe fast mein gesamtes Leben in dieser Stadt gelebt, gelernt und gearbeitet.
  • Geboren wurde ich 1972 in Berlin-Mitte.
  • Von 1978 bis 1988 besuchte ich die Polytechnische Oberschule.
  • Von 1988 bis 1991 absolvierte ich eine Ausbildung zum Elektronikfacharbeiter mit Abitur. Meine Facharbeiterausbildung hilft mir bis heute auch komplexe technische Zusammenhänge zu verstehen und in eine für Juristen verständliche Sprache zu übertragen.
  • Danach erfolgte von 1991 bis 1996 das Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin.
  • Zur Vertiefung meiner Kenntnisse des europäischen Rechts setzte ich mein Studium an der Katholieke Universiteit Leuven im Wintersemester 1996/1997 fort.
  • Anschließend absolvierte ich von 1997 bis 1999 das Referendariat am Kammergericht.
  • Am 20.08.1999 erhielt ich meine Zulassung zur Rechtsanwaltschaft.
  • Sowohl während meines Studiums als auch während des Referendariats habe ich als juristischer Sachbearbeiter in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien mitgearbeitet.
  • Seit dem Jahr 2000 betreibe ich erfolgreich meine eigene Kanzlei.
Kontakt
Seit dem 1.1.2014 neue Anschrift:

Franz-Mehring-Platz 1
10243 Berlin

Tel.: (030) 27 59 26 40
Fax: (030) 62 72 74 22
Themengebiete